Montag, 18. April 2016

Liegen wir alle im Trend der Zeit?


Hallo liebe Recyclix begeisterten, dem Artikel nach in 20Minuten (Schweiz) „Roboter werden alle Routinearbeiten machen“,  liegen wir alle im Trend der Zeit. Recyclix ist kein Network im herkömmlichen Sinne. Die bestehen Mitglider vernetzten sich jedoch weltweit, weil Sie das inovative Konzept befürworten. Recyclix ist ein Unternehmen das uns die Möglichkeit bietet sich am Wachstum vom Umweltschutz zu beteiligen in dem wir den anfallenden Kunststoffabfall einkaufen und wieder verarbeiten lassen. Das macht uns zu keinen Teilhabern des Unternehmens Recyclix,  sondern zu Besitzern von Granulaten am Ende der Produktion. Wir haben auch die Möglichkeit unsere Abfall-Quote zu erhöhen in dem weitere Produktion-Werkzeuge anteilig gekauft werden. Beides, der Abfalleinkauf, wie auch der Kauf von Produktion-Anteilen macht uns nicht zu Teilhaber von Recyclix. Um es besser zu verstehen einfach ein Vergleich; „Eine Bäckerei backt Semmeln, wenn ich die Semmeln einkaufe bin ich noch lange keine Teilhaberin der Bäckerei, unabhängig davon, wie viel Semmeln ich einkaufe.“ Das ist genau das Verhältnis in welchen wir zu Recyclix stehen.   Der heutige Artikel befasst sich mit der Entwicklung der Arbeitswelt und auch der Vitalisierung der Arbeitwelt, somit ein sehr treffender Zusammenhang mit einem dynamischen Unternehmen Recyclix das im Trend der Zeit liegt.

Die Marketingstrategie von Recyclix ist eben so einmalig, wie vorbildlich. Der Werbebug wird an die Basis gereicht um so viel Menschen, wie möglich weltweit zu erreichen. Das ist ein weitere Aspekt, der recherchiert wurde, es wird keine teure Werbung eingekauft, weil die beste Werbung sind wir Menschen, die den Kunststoffabfall verursachen.

Kommentare:

  1. Schöne Beschreibung. Der Vergleich mit den Brötchen veranschaulicht sicherlich einigen das System.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, es ist wichtig folgerichtige Informationen weiter zu geben.

      Löschen
  2. Endlich ein Blog der einfach, ehrlich und gut verständlich wiedergibt was hinter der Idee bzw. hinter dem Unternehmen „reCyclix“ steht ohne beim Lesen den Zwang zu verspüren eine rosarote Brille aufsetzen zu müssen. Sehr gut, weiter soooooo.......

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was nutz es etwas zu komplizieren? Etwas so auszudrücken, dass viele es verstehen ist oft eine Herausforderung. Ein Vergleich aus dem Leben ist oft naheliegend um etwas zu veranschaulichen und transparent darzustellen. Danke für deine Worte :)

      Löschen
  3. Bin seit einem Jahr überzeugt dabe! Weiter so!

    AntwortenLöschen
  4. Wir sind selber absolut von Recyclix überzeugt....solche Treffen helfen trotzdem mehr über der Firma zu erfahren, lernen und nöch mehr Vertrauen zu gewinnen. Es ist immer schön gleichgesinnte Leute zu treffen, sich austauschen, Tipps holen. Jolanthe macht einen super Job auf diesem Gebiet :-)
    Falls ihr ungarisch sprechende Bekannte habt die nicht so gut deutsch können kann ich die Recyclix Hungary Fangroup auf FB empfehlen !
    Ich freu mich schon auf ein nächstes Trefpunkt :-)
    LG Enrico und Rita

    AntwortenLöschen
  5. Danke an Jolanthe für ein gute und sehr verständliche Beitrag.
    Ich bin seit letztem Jahr November dabei und bin voll begeistert.

    Hier sind ein Paar Info für unsere Mitglieder aus Kroatien, Serbien, Bosnien und Herzegowina und die andere kroatisch oder serbisch sprechende Länder.

    Dragi ljubitelji RECYCLIX-a, svi mi smo u trendu vremena i koristimo razne načine kako bi zaradili.

    Puno ulagača želi znati sljedeće: Što je RECYCLIX, postajem li vlasnikom tvrtke kada kupim sirovinu ili dijelove tvrtke?

    RECYCLIX nije mreža u tradicionalnom smislu, RECYCLIX je puno više!

    RECYCLIX je tvrtka koja nam pruža mogućnost pridonošenju zaštiti okoliša time da kupujemo plastični otpad koji može biti ponovno obrađen.

    To nas ne čini dioničarima tvrtke RECYCLIX nego vlasnicima granulata koji dobijemo na kraju proizvodnje.

    Također imamo mogućnost povećanja kvote otpada kupnjom dijelova strojeva i uređaja.

    Kupnjom sirovine, kao i kupnjom dijelova strojeva ne postajemo vlasnikom (dioničarom) tvrtke RECYCLIX!

    Kako bi bolje razumjeli možemo to usporediti ovako: “Pekara peče kolače ali ja nisam vlasnik te pekare, bez obzira na to koliko sam kolača kupio.”

    To je upravo odnos između nas i tvrtke RECYCLIX.

    Marketing strategija tvrtke RECYCLIX je jedinstvena i služi kao primjer.

    Reklamna buba (bug) služi kao baza i cilj joj je privući što više ljudi na svijetu.

    To je još jedan željeni i istraživani aspekt ove tvrtke, tako da se ne kupuje i ne ulaže novac u skupe reklame, jer ipak je najbolji način oglašavanje kod i kroz one koji prave plastični otpad a to smo “mi”.

    Ako želite više informacija posjetite našu stranicu na hrvatskom jeziku www.recikliranje-plastike.com

    Lijep pozdrav
    Liebe Grüße
    Slavko

    AntwortenLöschen
  6. Super Jolanthe, Dein Blog ist "Top" und ich schau immer wieder gerne hier vorbei :-). Auch schön, dass Du Leute weltweit damit ansprichst, welche dann hier ihre Kommentare hinterlassen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank. Ich bin vom Konzept und dem Umwelthintergrund sehr begeistert.

      Löschen
  7. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen